Team work in office

"Die Coaching-Begleitung unserer Führungskräfte durch Frau Brodbeck erfolgt mit einem hohen Maß an Vertrauen und Effektivität. Die maßgeschneiderte Unterstützung basiert auf den individuellen Bedürfnissen jeder Persönlichkeit. Vielen Dank für Ihr Engagement, Frau Brodbeck."

Eberspächer Gruppe GmbH & Co. KG

„Frau Brodbeck berät uns pragmatisch und schnell in vielen relevanten Fragestellungen aus dem Personalbereich. Unsere Prozesse, z. B. im Bewerbermanagement oder bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, sind dadurch schneller, rechtssicher und effizienter geworden. Es ist auch ein Vorteil unserer Zusammenarbeit, dass wir im Personalmanagement nach außen hin ein sehr professionelles Bild abgeben. Das ist heute, wo sich auch das Unternehmen bei potenziellen Arbeitnehmern bewirbt bzw. vorstellt, sehr hilfreich!“

Christopher Baur, Geschäftsführer Kessler Sekt GmbH

"Frau Brodbeck überzeugt durch ihre engagierte, einfühlsame und zielgerichtete Herangehensweise. Sehr gute Fähigkeiten bei der Problemanalyse und Lösungsfindung auch in inhaltlich unterschiedlichen Umfeldern. Individuelles Herangehen und Eingehen auf die persönlichen Themen. Gewählter Prozess als Basis für Coaching sehr hilfreich und mehrwertig. Angenehme Atmosphäre und kompetente sowie souveräne Ausstrahlung. Sehr gute Verfügbarkeit und Erreichbarkeit auch bei kurzfristigen Coachingthemen."

Angestellte Project Management, Automobil und Fahrzeugbau

„Frau Brodbeck hat uns als unvoreingenommene Partnerin mit klarem Blick auf Menschen und Themen durch einen intensiven Führungskräfte-Coachingprozess begleitet. Mit den Teilnehmern konnte sie einen vertrauensvollen, geschützten Raum schaffen, in dem jeder Einzelne an seiner (Selbst-)Führungskompetenz arbeiten konnte – immer mit dem Gespür und Freiraum, auf individuelle Lernfelder der Teilnehmer einzugehen.  Dank ihrer Erfahrung und verbindlichen Art ist es Frau Brodbeck gelungen, auch Skeptiker auf diese neunmonatige, fordernde Reise mitzunehmen und zu motivieren, Entwicklungsziele zu stecken und zu verfolgen. Wir sind überzeugt, als Unternehmen vom persönlichen Wachstum unserer Coachees und der entstandenen Verbundenheit jetzt und zukünftig zu profitieren und können uns vorstellen, diesen Weg auch in Zukunft wieder mit ihr zu gehen.“

Lesen Sie jetzt den Fachbeitrag: 
https://www.rkw-bw.de/ueber-uns/aktuelles/2023/braun-metall-vertriebs-gmbh/

Klaus-Rüdiger Geschwill, CEO

"Frau Brodbeck überzeugt durch ihre engagierte, einfühlsame und zielgerichtete Herangehensweise. Sehr gute Fähigkeiten bei der Problemanalyse und Lösungsfindung auch in inhaltlich unterschiedlichen Umfeldern. Individuelles Herangehen und Eingehen auf die persönlichen Themen. Gewählter Prozess als Basis für Coaching sehr hilfreich und mehrwertig. Angenehme Atmosphäre und kompetente sowie souveräne Ausstrahlung. Sehr gute Verfügbarkeit und Erreichbarkeit auch bei kurzfristigen Coachingthemen."

Angestellte Project Management, Automobil und Fahrzeugbau

"Bringt eine hohe fachliche Expertise mit zu Erkenntnissen über Führungs- und Verhaltensprozesse.Das Coaching hat mir persönlich sehr viel für den weiteren Verlauf meiner Karriere gebracht u.a. bei Themen wie Selbstführungs - und Projektkompetenz oder im Aufbau von Führungs-,Sozial- und Kommunikationskompetenz.Ich habe einen sehr positiven Eindruck vom Coaching und der Moderation der Themen .  Es bestand immer eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre,während des gesamten Coachings und ich war sehr überrascht , dass während des Coachings auch individuelle Tipps und Ratschläge eine Voraussetzung waren und nicht nur eine pauschale Vermittlung der Themen stattfand."

Gregor H., Projektmanager Telekommunikation

"Ich fühle mich durch Frau Brodbecks Coaching gestärkt und noch besser gerüstet, absolut zu empfehlen. Ganz großen Dank an Frau Brodbeck für die klasse Zusammenarbeit, die ich als absolut vertrauensvoll, ermutigend und motivierend empfand und die mich toll begleitet, und unterstützt hat."

Dipl.-Ing. Thomas Merunka, Vice President Procurement and Supply Chain Management Automobile und Zweiräder

Team work in office

"Es war von Anfang an super, wie wir gemeinsam die Module geschnürt haben. Sehr unkompliziert! Wir haben einfach telefoniert, wenn wir was gebraucht haben. Frau Brodbeck hat sich immer Zeit für uns genommen. Wir mussten nie umständlich Termine vereinbaren. Schon das hat es sehr einfach gemacht für uns in der Handhabe. Es war ein sehr aufschlussreiches, intensives Führungsentwicklungsprogramm über mehrere Monate, was unser Unternehmen mit Sicherheit sehr weiterbringen wird. Die Arbeit mit Sabine Brodbeck habe ich persönlich als sehr positiv erlebt. Unsere Zusammenarbeit zu den Themen war absolut konstruktiv."

Lesen Sie jetzt den Fachbeitrag: 
https://www.rkw-bw.de/ueber-uns/aktuelles/default-211b07644d-1/

Jessica Jaufmann, Personalreferentin, AssenheimerMulfinger

We are based in London

Laptop on table
Library

Wer wir sind

Dr. Werner Schumacher

Dr. Werner Schumacher

Geschäftsführer in Druckereien und Verlagen

Über 20 Jahre Geschäftsführer in Druckereien und Verlagen. Flache Hierarchien ermöglichen schnelles und konsequentes Handeln. Dazu brauchen Unternehmen selbstständig denkende und handlungsbereite Mitarbeiter, die Spaß haben an der persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung. Diese Mitarbeiter haben Ziele für sich und verfolgen die Ziele des Unternehmens. Sie führen und wollen Führung, die Ihnen Freiräume lässt. Zu Beginn der Problemlösung steht stets die Entscheidung, etwas verändern zu wollen. Die Entscheidung treffen Sie, von mir können Sie Unterstützung bei der Umsetzung erwarten.

Sabine Brodbeck

Sabine Brodbeck

Verhaltenstrainerin und dipl. Coach SKC

Langjährige Erfahrung als Personalleiterin und Ausbilderin in der Industrie. Verhaltenstrainerin und dipl. Coach SKC (Institut für Verhaltensentwicklung, Schweizer Kompetenzzentrum für Coaching und Verhaltensentwicklung) mit Spezialisierung auf Verhaltensentwicklungsprozesse, Erfahrung als ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Stuttgart. "Ich bin an allem interessiert, was Menschen bewegt und antreibt. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht nicht die Bearbeitung von Problemsymptomen, sondern eine effektive nachhaltige und zielorientierte Lösungsfindung, die für die jeweilige Situation und die Menschen passend ist." Kernkompetenzen: Konstruktive und pragmatische Lösungen, die sich in der Praxis bewähren Expertenwissen und umfangreiche Kenntnis betrieblicher Abläufe und Rahmenbedingungen in mittelständischen Unternehmen und Konzernen Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse. Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, auch in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten. Starkes Netzwerk, ggf. Hinzuziehung oder Vermittlung weiterer Spezialisten.