Sabine Brodbeck

Über mich

Langjährige Erfahrung als Personalleiterin und Ausbilderin in der Industrie.

Verhaltenstrainerin und dipl. Coach SKC (Institut für Verhaltensentwicklung, Schweizer Kompetenzzentrum für Coaching und Verhaltensentwicklung) mit Spezialisierung auf Verhaltensentwicklungsprozesse, Erfahrung als ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Stuttgart.

"Ich bin an allem interessiert, was Menschen bewegt und antreibt. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht nicht die Bearbeitung von Problemsymptomen, sondern eine effektive nachhaltige und zielorientierte Lösungsfindung, die für die jeweilige Situation und die Menschen passend ist."

Kernkompetenzen: Konstruktive und pragmatische Lösungen, die sich in der Praxis bewähren

Expertenwissen und umfangreiche Kenntnis betrieblicher Abläufe und Rahmenbedingungen in mittelständischen Unternehmen und Konzernen

Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse. Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, auch in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten. Starkes Netzwerk, ggf. Hinzuziehung oder Vermittlung weiterer Spezialisten.

Mein Antrieb

"Führung bedeutet nicht, Macht auszuüben. Führung bedeutet, Macht verantwortungsvoll zu übertragen.

Ich glaube daran, dass Menschen sich mit der richtigen Unterstützung positiv verändern können, wenn man ihnen dafür etwas Zeit gibt und sie ihr Ziel und ihre Motivation kennen. Das funktioniert viel besser, als sie mit Belohnungen zu ködern oder zu bestrafen."

Themen
Sabine Brodbeck