Training & Seminare

Wir wollen zu kreativen Lösungen und neuem Denken anregen, weg von vorgefertigten Patentrezepten. Es ist uns wichtig, die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden in jedem Training und in jedem Seminar aufzugreifen und umsetzbare Lösungen aufzuzeigen. Ihr bestes Beispiel sind Sie selbst.

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Mitarbeiter- und Personalentwicklungsgespräche klar und  zielgerichtet führen
Mitarbeiter- und Personalentwicklungsgespräche klar und zielgerichtet führen

Jährliche Mitarbeiter- /Personalentwicklungsgespräche werden von Führungskräften und Mitarbeitern oft als lästige Pflicht gesehen. Dabei sind diese Gespräche – richtig durchgeführt ein wichtiges Führungsinstrument. Entscheidend ist, dass die Gespräche mehr sind, als nur das Ausfüllen standardisierter Formulare und Fragebögen.

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Business Smalltalk
Business Smalltalk

Ein unverbindliches Gespräch in der Kaffeeküche mit Kollegen, im Fahrstuhl mit der Chefin, beim Messebesuch mit Kunden oder bei der Jubilarfeier mit dem Gesellschafter. Das ist nicht jedermanns Sache. Dabei ist Smalltalk gar nicht so schwer, wenn man ein paar Regeln beherzigt und nicht versucht, jemand anderes zu sein.

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Gesprächs- & Fragetechnik für HR und Führungskräfte im Recruitingprozess
Gesprächs- & Fragetechnik für HR und Führungskräfte im Recruitingprozess

Minimieren Sie Ihr Risiko für Fehlbesetzungen und sparen Sie Zeit und Kosten

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Online-Kurztraining: BEM – Betriebliches Eingliederungs-Management: Gesetzliche Pflicht des Arbeitgebers – Erfolgreiche Rückkehr von kranken Mitarbeitern (-innen) ins Unternehmen
Online-Kurztraining: BEM – Betriebliches Eingliederungs-Management: Gesetzliche Pflicht des Arbeitgebers – Erfolgreiche Rückkehr von kranken Mitarbeitern (-innen) ins Unternehmen

Erkrankungen oder Unfälle, die zu längeren Arbeitsausfällen führen, können jeden treffen – unabhängig von Alter, sozialem Status oder Bildung.

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Arbeitszeugnisse erstellen und richtig interpretieren
Arbeitszeugnisse erstellen und richtig interpretieren

Zeugnisse schreiben gehört nicht zu den beliebten Personalaufgaben. Darüber hinaus ist die Rechtsprechung kompliziert, die Mitarbeiter sind dank Internet gut informiert und haben hohe Ansprüche, die nicht immer mit der Realität übereinstimmen.

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Online-Kurztraining: Grundlagen einer guten Kommunikation – der Sinn der Botschaft entsteht stets beim Empfänger
Online-Kurztraining: Grundlagen einer guten Kommunikation – der Sinn der Botschaft entsteht stets beim Empfänger

Kommunikation ist eigentlich ganz einfach. Schließlich kommunizieren wir ständig, bewusst und unbewusst.

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Trennungsgespräche konsequent, fair und wertschätzend führen
Trennungsgespräche konsequent, fair und wertschätzend führen

Eine professionelle und wertschätzende Trennungskultur kann helfen, den Imageschaden nach innen und außen gering zu halten, mit Gefühlen der Gekündigten, aber auch mit der eigenen Gefühlslage besser umzugehen und möglichst Voraussetzungen zu schaffen, die beiden Seiten einen erfolgreichen Neubeginn erlaubt.

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Online-Seminar: Arbeitszeugnisse erstellen und richtig interpretieren
Online-Seminar: Arbeitszeugnisse erstellen und richtig interpretieren

Zeugnisse schreiben gehört nicht zu den beliebten Personalaufgaben. Darüber hinaus ist die Rechtsprechung kompliziert, die Mitarbeiter sind dank Internet gut informiert und haben hohe Ansprüche, die nicht immer mit der Realität übereinstimmen.

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Schwierige / kritische Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
Schwierige / kritische Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

Fehlverhalten, Krankheit, Suchtprobleme, Versetzung, Kündigung, schlechte Leistung, Unpünktlichkeit, unkollegiales Verhalten, hohe Fehlzeiten, Konflikte bis hin zum Mobbing im Team oder Anzeichen von innerer Kündigung oder Loyalitätsverlust sind Anlass für Mitarbeitergespräche, die niemand gerne führt.

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Mit guter Kommunikation geht vieles leichter
Mit guter Kommunikation geht vieles leichter

Kommunikation ist eigentlich ganz einfach, oder?! Schließlich kommunizieren wir ständig, bewusst und unbewusst. Auch Schweigen, Gesten und Mimik vermitteln eine Botschaft. Was bei unserem Gegenüber allerdings ankommt und was verstanden wird, ist eine ganz andere Sache. Paradoxerweise glauben wir oftmals sogar, dass das, was wir denken, auch von unserem Gesprächspartner verstanden wurde. Was für ein tragischer Irrtum. Kommunikation ist die wichtigste Art der Verständigung und dennoch die häufigste Ursache von Unzufriedenheit, Konflikten und Missverständnissen.

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Jobsharing – Grundlagen für HR
Jobsharing – Grundlagen für HR

Jobsharing: Arbeit familienfreundlich, flexibel und produktiv gestalten.

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